Elliott-Waves.comElliott-Waves.com
Anzeige

Chart der Woche: Gold ist so gar nicht in Weihnachtsstimmung

24. Dezember 2016, 12:14 Uhr

Freie Analysen

Sieben Wochen und keine Ende in Sicht. Der Goldpreis kommt weiterhin auf keinen grünen Zweig. Auch Weihnachten kann die Bären nicht versöhnlich stimmen. Allerdings hat sich die Abwärtsdynamik zumindest stark verlangsamt. In der Woche vor Weihnachten beträgt das Wochensaldo nur noch Minus 0,14 %. Zusätzlich war die zurückliegende Handelswoche die erste seit der US-Wahl, in der keine neuen Verlauftiefs mehr generiert wurden.

Zwei wichtige Unterstützungslinie scheinen jetzt die Abwärtsbewegung aufzuhalten. Zum einen die horizontale Linie, die sich durch das Tief im November 2014 definiert. Und zum anderen die diagonal verlaufende Linie über die Hochs aus dem September 2013, März 2014 und Januar 2015.

gold-w-24122016

Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

Auf dem aktuellen Niveau laufen diese beiden Linien zusammen und bilden eine Kreuzunterstützung, an der sich wohl entscheiden wird, ob Gold weiter fällt oder im neuen anstehenden Jahr zu einer neuen Rallybewegung ansetzen kann. Auf welches Kursniveau es jetzt noch ankommt und ab wo Gold zumindest wieder eine größere Gegenbewegung zeigen könnte, können Sie unter “Gold – Gibt es doch noch ein Geschenk vom Weihnachtsmann?” (22. Dezember 2016) nachlesen.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com


Anzeige
Anzeige

Suche

Meistgelesene Beiträge 30 Tage

Beiträge Nachrichten-Fabrik.de

Net News Feed

Meistgelesene Beiträge 12 Monate

Diese Webseite wird juristisch betreut durch IT-Recht Kanzlei