Elliott-Waves.comElliott-Waves.com
Anzeige

Chart des Tages: Europäische Banken-Aktien am Scheideweg

23. Dezember 2016, 12:15 Uhr

Freie Analysen

Der Index der 45 größten europäischen Banken STOXX Europe 600 Banks hat ein bewegtes Jahr hinter sich. In der ersten Jahreshälfte 2016 ging es zunächst steil um 36 % Prozent abwärts. Seit Juli läuft allerdings eine dynamische Rally im Zuge derer der Banken-Index zeitweise um über 50 Prozent zulegen konnte. Zu einem ausgeglichenen Jahr reicht es damit aber mit aktuell Minus 6 Prozent dennoch nicht. Zusätzlich ist der Weg nach oben jetzt durch eine starke Barriere verbaut.

Getragen wird diese laufende Rally übrigens auch von der Deutschen Bank, auf die ich am 29. September im Rahmen der Einschätzung “Ist die Deutsche Bank die neue Barrick Gold?” konkret hingewiesen hatte.

steu60bk-w-23122016

Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

Mit Erreichen des langfristigen Abwärtstrends steht der gesamte Bankensektor nun vor einer Bewährungsprobe. Nur nach einem nachhaltigen Bruch dieser Linie, sind weitere Kursgewinne möglich. Doch selbst ein Ausbruch auf zum Beispiel 220 Punkte kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich der Gesamtmarkt seit Anfang 2009 in einer volatilen Seitwärtsbewegung befindet.

 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

Anzeige
Anzeige

Suche

Meistgelesene Beiträge 30 Tage

Beiträge Nachrichten-Fabrik.de

Net News Feed

Meistgelesene Beiträge 12 Monate

Diese Webseite wird juristisch betreut durch IT-Recht Kanzlei