Elliott-Waves.comElliott-Waves.com
Anzeige

Barrick Gold – Ist der Spuk schon vorbei?

30. August 2016, 07:32 Uhr

Freie Analysen

Der Sektor rund um die Gold- und Silberminenaktien kam in der letzten Woche heftigst unter die Räder. Der Leitindex NYSE Arca Gold Bugs Index (HUI) verlor mit über 11 Prozent so viel wie zuletzt im März 2015. An dieser schlechten Performance ist sicher auch Barrick Gold nicht ganz unschuldig, die im HUI die höchste Gewichtung haben. Die Aktie des weltweit größten Goldproduzenten gibt schon seit Anfang Juni nach und erlebte in den letzten Handelstagen ihr persönliches Waterloo, das an die finale Ausverkaufsphase 2015 erinnert. Sind das jetzt schon Kaufkurse?

Barrick Gold Corp. – ISIN: CA0679011084 – Börse: Toronto– Symbol: ABR – Währung: CAD

–> Barrick Gold – Verstehen Sie es als Chance! (26.08.2016)

Der folgende Wochen-Chart (Stand: 29.08.2018 22 Uhr) zeigt Barrick Gold an der Heimatbörse Toronto in Kanada in kanadischen Dollar seit Anfang 2013. Deutlich erkennbar ist die Unterstützung (Hoch aus 2014), an der sich der Kurs nun zu stabilisieren scheint.

BarrickGold-w-CAD-29092016

Doch das Problem hierbei ist, dass diese Unterstützung nur auf einem einzigen Hoch basiert. Ob hier also jetzt schon eine Gegenbewegung starten kann, ist daher fraglich …

Wahrscheinlicher ist zum aktuellen Zeitpunkt, dass Barrick Gold noch etwas weiter fällt und sich erst bei ca. 21,50 CAD fängt. Da dort die entsprechende Unterstützung auf vier wichtigen Hochs und einem markantem Tief basiert, ist die Chance eines Rebounds an dieser Stelle einfach größer!

Zu Barrick Gold, die übrigens Bestandteil meines “Stroh zu Gold” Minen-Zertifikats sind, hatte ich schon am 26. August eine detailierte mittelfristige Einschätzung verfasst. Einfach hier noch einmal nachlesen!

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert.

Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

 

Mit Whatsapp teilen

Anzeige
Anzeige

Elliott-Waves.com in Sozialen Netzwerken

Suche

Beiträge Nachrichten-Fabrik.de

Net News Feed

Diese Webseite wird juristisch betreut durch IT-Recht Kanzlei