Elliott-Waves.comElliott-Waves.com
Anzeige

Chart des Tages: MDAX auf Rekordhoch! Kaufen?

20. Dezember 2016, 19:58 Uhr

Freie Analysen

Wovon der DAX noch meilenwert entfernt ist und wovon alle anderen europäischen Indizes seit Jahren schon nur träumen können, ist dem MDAX heute nun wieder geglückt. Mit dem Schlusskurs von genau 21.954,22 schloss die zweite Reihe der deutschen Aktien auf einem neuen Jahreshoch. Zugleich wurde damit der höchste Indexstand seit Bestehen des MDAX im Jahre 1996 erklommen. Doch Partystimmung ist nicht zu erkennen. Die neuen Rekordhochs sind lediglich eine Randnotiz wert. Ein Argument jetzt direkt einzusteigen?

mdxa-d-20122016

Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

Kann man natürlich machen, aber dann könnte es so enden wie die letzten Male, als der MDAX im Dezember 2015 und diesen August diesen Jahres, als hier ebenfalls neue Allzeithochs erreicht wurden, nur wenig später die andere Richtung einschlug.

Im Chart wird deutlich, dass die neuen Rekordhochs rein gar nichts wert waren. Das eine Mal mündeten sie in einer starken Abwärtsbewegung von fast 20 % und das letzte Mal ging es immerhin noch 8 % abwärts. Wer also glaubt, dass neue Rekordhochs automatisch mit Kaufsignalen gleichzusetzen sind, sollte sich vorsehen. Speziell beim MDAX scheint das eher ein Indikator für bald fallende Kurse zu sein.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

 

Mit Whatsapp teilen

Anzeige
Anzeige

Elliott-Waves.com in Sozialen Netzwerken

Suche

Beiträge Nachrichten-Fabrik.de

Net News Feed

Diese Webseite wird juristisch betreut durch IT-Recht Kanzlei