Elliott-Waves.comElliott-Waves.com
Anzeige

Gold – Der heiße Sommer ist vorbei!

31. August 2019, 12:47 Uhr

Freie Analysen,Goldseiten.de

Was für ein Monat! Der Goldpreis springt in US-Dollar um über 7,8% auf 1.555 USD nach oben. Zuletzt wurden solche Notierungen im April 2013 aufgerufen. Bei Gold in Euro ist es noch verrückter. Hier ging es zwischenzeitlich bereits um neue Allzeithochs. Zum Teil hatte man den subjektiven Eindruck, dass Gold den steigenden Temperaturen folgen würde … Doch so schön die tollen Kurssprünge aktuell auch sein mögen. Jetzt ist an der Zeit sich aus Gold vorerst zu verabschieden. Der wechselhafte und kühlere Herbst steht vor der Tür!

An diesem Wochenende dreht der Spätsommer in ganz Deutschland noch einmal auf. Doch schon ab Montag wird es schlagartig kühler und die Temperaturen brechen über 33% auf nur noch knapp 20 Grad Celsius ein. Einen vergleichbaren Einbruch müssen Goldanleger nicht fürchten, doch besonders die zurückliegende Handelswoche könnte wahrscheinlich der Sargnagel für eine beginnende und notwendige Konsolidierung gewesen sein.

Gold Future Tages-Chart seit September 2018

Gold Future Tages-Chart seit September 2018

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf Goldseiten.de weiter!

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden, Bekannten und Kollegen:

Anzeige
Anzeige

Suche

Beiträge Nachrichten-Fabrik.de

Net News Feed

Diese Webseite wird juristisch betreut durch IT-Recht Kanzlei