Elliott-Waves.comElliott-Waves.com
Anzeige

JinkoSolar – Die Käufer halten sich noch zurück. Noch!

20. Juni 2016, 07:45 Uhr

Freie Analysen

Mit der Aktie von JinkoSolar können Anleger in diesem Jahr bislang keinen Blumentopf gewinnen. Der Kurs gab seit dem Jahreswechsel um über 25 % nach. Da halfen auch die bombastischen Quartalszahlen von Ende Mai nicht viel im Zuge derer der Gewinn um 100 % zulegen konnte und der Umsatz 24 % über den Analysten-Erwartungen lag. Was muss denn noch passieren, damit JinkoSolar endlich haussiert? Die Charttechnik gibt zumindest einige wichtige Anhaltspunkte!

JinkoSolar Holding Co. Ltd. – ISIN: US47759T1007 – Börse: NYSE – Symbol: ZJS1– Währung: USD

Diese Divergenz zwischen guten Quartalszahlen und schlechtem Aktienkurs zeigt eindrucksvoll, dass die Fundamentalanalyse, zumindest kurzfristig von Quartal zu Quartal, kaum etwas taugt. Oder liegt hier einfach ein Denkfehler der Anleger vor?

Im Grunde hat sich seit meiner letzten Einschätzung “JinkoSolar – Wann hört der Crash endlich auf?” vom 15. Januar 2016 charttechnisch kaum etwas getan. Die Aktie steht aktuell nur wenige Cents höher als damals. Der Run auf fast 25 USD wurde schnell wieder verkauft und seit Wochen dümpelt der Kurs um die 2020 USD umher.

JinkoSolar-d-19062016

Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

Im großen Bild auf Wochensicht befinden wir uns noch immer in der seit Anfang 2014 laufenden Konsolidierung. Die immer enger und kleiner werdenden Kursausschläge deuten an, dass wir hiermit fast “durch” sind und sich schon bald wieder größere Kursgewinne zeigen können.

Wer unbedingt in JinkoSolar rein will, wartet mindestens noch auf einen Test der beiden grünen Aufwärtstrends ab, die bei ca. 19/18 USD verlaufen. Von dort aus könnte dann eine neue Aufwärtsbewegung zurück zum übergeordneten Abwärtstrend bei ca. 25 USD starten.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert.

Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

Mit Whatsapp teilen

Anzeige
Anzeige

Elliott-Waves.com in Sozialen Netzwerken

Suche

Beiträge Nachrichten-Fabrik.de

Net News Feed

Diese Webseite wird juristisch betreut durch IT-Recht Kanzlei