Elliott-Waves.comElliott-Waves.com
Anzeige

JinkoSolar – Wann hört der Crash endlich auf?

15. Januar 2016, 12:23 Uhr

Freie Analysen

Solarwerte gehören schon seit Jahren nicht zu den Gewinnern an den Märkten. Wenn dann auch noch der Gesamtmarkt unter die Räder kommt, sieht es gleich doppelt schlimm für die Branche aus. Auch JinkoSolar musst in diesem Jahr schon ordentlich Federn lassen. Die Aktie steht 2016 mit aktuell 27 % im Minus. Besserung ist vorerst nicht und erst ab dieser bestimmten Kurszone zu erwarten!

JinkoSolar Holding Co. Ltd. – ISIN: US47759T1007 – Börse: NYSE – Symbol: ZJS1– Währung: USD

Das Chartbild ist recht einfach zu handhaben. Wir haben einen Abwärtstrend an dem JinkoSolar erst Ende Dezember 2015 mustergültig gescheitert ist. Und wir sehen einen Aufwärtstrend seit Mitte 2012, der im Zuge des Ausverkaufs im Sommer 2015 getestet und auch verteidigt wurde. Zusätzlich gibt es eine Unterstützungszone zwischen ca. 14,32 und 16,73 USD, die sich durch beiden letzten signifikanten Tiefs 2015 definiert.

JinkoSolar-w-15012016

Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

Der weitere Weg von JinkoSolar ist damit fast schon vordefiniert. Es muss, wie so oft, erst noch schlimmer werden, bevor es besser werden kann. Konkret “muss”, um die seit über 2 Jahren andauernde Konsolidierung zu beenden, der Aufwärtstrend und die besagte Unterstützungszone nochmals getestet werden. Erst dann kann JinkoSolar zumindest zu einer größeren Erholungsbewegung ansetzen.

Wer also mit diesem Wert liebäugelt, wartet besser noch etwas ab und steigt frühestens ab 16,73 USD ein.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert.

Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

Mit Whatsapp teilen
Anzeige
Anzeige

Elliott-Waves.com in Sozialen Netzwerken

Suche

Beiträge Nachrichten-Fabrik.de

Net News Feed

Diese Webseite wird juristisch betreut durch IT-Recht Kanzlei