Elliott-Waves.comElliott-Waves.com
Anzeige

Netflix – Es ist wieder an der Zeit!

07. April 2015, 13:41 Uhr

Freie Analysen

Nach dem über 50%-igen Höhenflug seit Jahresbeginn, kommt die Netflix-Aktie in den letzten vier Wochen wieder deutlich zurück. Erst gestern rutschte der Kurs unter die 410 USD und damit so tief wie zuletzt Ende Janaur. Seit dem Jahreshoch hat Netflix damit 16 % verloren! Warum jedoch jetzt das aktuelle Niveau nach charttechnischen Gesichtspunkten wieder ein Kaufgelegenheit bietet, lesen Sie in der nachfolgenden Einschätzung.

Netflix Inc. – ISIN: US64110L1061 – Börse: Nasdaq – Symbol: NFC – Währung: USD

Auch wenn Netflix bis Ende März noch bis auf über 486 USD zulegen konnte, waren die von mir angeratenen Gewinnmitnahmen vom 29. Januar nach der Empfehlung vom 22. Dezember nicht die schlechteste Idee. Denn der Kurs brach bis zum gestrigen Handelstag über 16 % auf unter 410 USD ein.

Der Rücklauf trägt für mich aber deutlich korrektive Züge. Es hat sich ein sehr scharfer fallender Keil gebildet, in dem alle Teilbewegungen 3-teilig sind. Der Keil verspricht damit meiner Meinung nach eine schnelle Ausbruchsbewegung in Trendrichtung, die zusätzlich durch die Verteidigung einer wichtigen diagonalen Unterstützunglinie an Wahrscheinlichkeit gewinnt.

Diese Analyse entstand in Kooperation mit Finanzmarktwelt.de

Netflix-d-070415

Sofern Netflix jetzt nicht mehr unter 400 USD fällt, sehe ich hier gute Chancen, dass die Aktie bis zum Frühsommer neue Allzeithochs bis ca. 525 USD an der dort verlaufenden oberen Trendkanallinie erreichen kann.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert.

Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

Anzeige
Anzeige

Suche

Beiträge Nachrichten-Fabrik.de

Net News Feed

Diese Webseite wird juristisch betreut durch IT-Recht Kanzlei