Elliott-Waves.comElliott-Waves.com
Anzeige

“Stroh zu Gold” Monatsbericht August 2014

01. September 2014, 15:20 Uhr

Freie Analysen

Außer Spesen nichts gewesen

Der August war volatil, brachte aber “Stroh zu Gold” unterm Strich nur ein marginales Plus von 0,35 %. Kurz zur Erinnerung: Nachdem der Juni ein Plus von fast 30 % einbrachte, der Juli mit 2,35 % leicht positiv war, ist das aktuelle Miniplus aber keinesweg ein Beinbruch. Zeigt es doch, dass Anleger nicht sofort wieder Kasse machen und auf eine Fortsetzung der noch zaghaften Aufwärtsbewegung setzen. Dieses Verhalten spiegelt sich auch im investierten Kapital wider, das leicht um 1,45 % auf 345.689 EUR zulegen kann.

Die größten Gewinner auf Euro-Basis im August waren Silver Standard mit 5,96 %, Agnico Eagle mit 5,46 % und Goldcorp mit 3,03 %. Auf der anderen Seite verlor Fortuna Silver mit – 7,03 % am deutlichsten, gefolgt von Sabina Gold & Silver mit – 5,98 % und Silver Standard mit – 5,96 %.

Aktuell sind keine Änderungen in der Depot bzw. Zertifikate-Zusammensetzung geplant. Die Investitionsquote bleibt bei 100 %.

ISIN: DE000LS9AXQ3 – WKN: LS9AXQ

StrohzuGold_31082014

Die Performance der Vergangenheit ist keine Garantie für die zukünftige Entwicklung.

Charttechnisch sehen wir seit Anfang Juni eine klassische korrektive Konsolidierung nach einem Aufwärtsimpuls, die früher oder später eine neue Aufwärtsbewegung impliziert. Insofern taugt die Seitwärtsbewegung der letzten Wochen durchaus als Vorbote für weiter steigende Minenkurse.

StrohzuGold_Charttechnik_31082014

Die Performance der Vergangenheit ist keine Garantie für die zukünftige Entwicklung.

Seit der Emission kann der Vergleichsindex NYSE Arca Gold BUGS (HUI) in Form des NYSE Arca Gold Bugs Index Open End Zertifikats von RBS weiterhin deutlich im zweistelligen Prozentbereich klar geschlagen werden:

StrohzuGold_vs_HUi_01092014

Die Performance der Vergangenheit ist keine Garantie für die zukünftige Entwicklung.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

Mit Whatsapp teilen
Anzeige
Anzeige

Elliott-Waves.com in Sozialen Netzwerken

Suche

Beiträge Nachrichten-Fabrik.de

Net News Feed

Diese Webseite wird juristisch betreut durch IT-Recht Kanzlei