Elliott-Waves.comElliott-Waves.com
Anzeige

Twitter – Wo ist der Boden?

10. Juni 2014, 12:22 Uhr

Freie Analysen

Vom Börsenliebling zur Problem-Aktie. Nach dem IPO im November 2013 konnte die Twitter-Aktie zunächst alle Erwartungen erfüllen. Der Kurs stieg von 27 auf 74,73 USD Ende Dezember. Seitdem befindet sich die Aktie im Rückwärtsgang. Zwar liegt der aktuelle Kurs noch über dem Ausgabekurs, doch charttechnisch sieht es nun nicht mehr rosig für Twitter aus!

Seit dem Allzeithoch lässt sich die Abwärtsbewegung sauber in einen Trendkanal einrahmen, der einen impulsiven Wellenzyklus nach Elliott Wave impliziert. Das Tief vom 7. Mai mit 29,51 USD stufe ich Teilwelle 3 ein. Ab dort sehen wir eine schwache seitwärtsgerichtete Gegenbewegung im Rahmen der Korrekturwelle 4.

Diese Analyse entstand in Kooperation mit Finanzmarktwelt.de

Twitter-d

Auf dem aktuellen Niveau ist Twitter damit für mich definitiv kein Kauf. Erst nach Abschluss der Welle 5 könnten sich hier spekulative Käufe lohnen. Bis dahin kann sich der Kurs aber noch ohne Weiteres der 20 USD Marke annähern. Bei ca. 22/22,50 USD liegt ein mögliches Kursziel für Welle 5.

Sofern dieser Bereich erreicht wird, gilt es das dann vorliegende Chartbild zu prüfen. Denn auf keinen Fall, sollte hier in das bekannte „fallende Messer“ gegriffen werden. Ich halte Sie diesbzgl. auf dem Laufenden.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

Anzeige
Anzeige

Suche

Meistgelesene Beiträge 30 Tage

Beiträge Nachrichten-Fabrik.de

Net News Feed

Meistgelesene Beiträge 12 Monate

Diese Webseite wird juristisch betreut durch IT-Recht Kanzlei