Elliott-Waves.comElliott-Waves.com
Anzeige

Chart des Tages: Startet bei Gold jetzt Phase 9?

03. Januar 2017, 17:50 Uhr

Freie Analysen

Der Goldpreis hat das Jahr 2016 auf US-Dollar-Basis mit einem Plus von genau 8,46 Prozent abgeschlossen. Zwischendurch waren es im Zuge einer kleiner Phase der Euphorie im Juli zwar schon über 29 %, doch nach der scharfen Baisse seit September 2011 geben sich viele Goldbugs schon mit weniger zufrieden. Der Jahresauftakt 2017 beginnt nun auch etwas holperig und seit dem letzten signifikanten Tief im Dezember bei 1.150,90 USD scheint der Goldpreis noch immer keine Anzeichen eine Trendwende zu zeigen. Das Chartbild ist zumindest auf den ersten Blick ab Mitte Dezember 2016 klar korrektiver Natur …

Dazu hatte ich schon etwas 29. Dezember im Rahmen der Einschätzung “Gold – Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie könnte sich reimen!” geschrieben. Der Eindruck kann demnach in diesen Tagen ganz klar täuschen!

gold-h-03012017

Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

Nachdem die Phase bzw. der Punkt 7 etwas höher ging als gedacht, ging als Ausgleich dazu auch der Punkt 8 etwas tiefer als erwartet. In der Summe passt die Einschätzung vom 29. Dezember aber weiterhin!

Aber was soll der Chart darstellen? Sind das Elliott-Wellen? Was zum Kuckuck ist Phase 9? … Einfach die Analyse vom 29. Dezember nochmals lesen, dann wird es sofort klar, was ich meine!

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com


Anzeige
Anzeige

Suche

Meistgelesene Beiträge 30 Tage

Beiträge Nachrichten-Fabrik.de

Net News Feed

Meistgelesene Beiträge 12 Monate

Diese Webseite wird juristisch betreut durch IT-Recht Kanzlei