Elliott-Waves.comElliott-Waves.com
Anzeige

DAX? Schauen Sie um Himmelswillen auf den MDAX!

09. Oktober 2017, 18:54 Uhr

Freie Analysen

Die deutsche Börse in ihrer Gesamtheit kennt seit Monaten, wenn man mal die verhältnismäßig kleine Korrektur von Anfang Juni bis Ende August außer Acht lässt, nur eine Richtung. Erst heute hat der DAX als Performance-Index wieder neue Rekordhochs erreicht und schrammte knapp an der 13.000er Marke vorbei. Dem Kurs-Index als “echter” DAX fehlen allerdings noch über 3 %, um überhaupt die Hochs aus dem April 2015 toppen zu können. Und die zweite Aktien-Reihe? Nix neue Hochs! Heute geht es den dritten Handelstag in Folge deutlich abwärts! Was das bedeuten könnte, lesen Sie im Folgenden.

Wie bitte? Keine neuen Rekordhochs beim MDAX? Was ist dann da los?

Der MDAX notiert mit dem heutigen Schlusskurs bereits 1,45 % unter seinen letzten Rekordhochs, die am 4. Oktober (26.203) erreicht wurden. Der heutige dritte negative Handelstag deutet meiner Einschätzung nach das Ende der Rally seit Ende August an.

MDAX-d-09102017

Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

Zudem hat der MDAX seitdem einen 5-teiligen Aufwärtsimpuls ausgebildet, der jetzt entsprechend korrigiert werden sollte. Als Korrekturziel bietet sich die untere Trendkanallinie an, die bei ca. 24.500 Punkten verläuft.

Da MDAX und DAX natürlich im Gleichklang laufen und sich jetzt eine kleine Divergenz gebildet hat, dürfte es nur eine Frage von wenigen Tagen sein, bis der DAX ebenfalls seine entsprechende Korrektur startet.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit investiert.

Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Viele Grüße,
Ihr Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Mit Whatsapp teilen

Anzeige
Anzeige

Elliott-Waves.com in Sozialen Netzwerken

Suche

Net News Feed

Diese Webseite wird juristisch betreut durch IT-Recht Kanzlei