Elliott-Waves.comElliott-Waves.com
Anzeige

Medigene – Die Chance ist da! Wird sie genutzt?

14. Juni 2016, 15:27 Uhr

Freie Analysen

Der Biotechsektor befindet sich schon seit Wochen im Rückwärtsgang. Allen voran Medigene, die seit dem letzten signifikanten Hoch Ende April 30 % eingebüßt haben und heute mit 6,41 EUR auf den tiefsten Stand seit Mitte Februar gefallen sind. Das sieht bitter aus, doch es gibt noch einen Rettungsanker!

Medigene AG – ISIN: DE000A1X3W00 – Börse: Xetra– Symbol: MDG1 – Währung: EUR

Seit über einem Jahr kommt Medigene auf keinen grünen Zweig. Die Euphorie von Anfang 2015 als der Wert mal eben über 300 % zulegen konnte ist komplett verflogen. Seit dem Test der 16 Uhr Marke geht es kontinuierlich und besonders volatil abwärts.

Heute wurde der Aufwärtstrend seit Oktober 2014 direkt getestet und damit tut sich zumindest kurzfristig wieder eine Kaufgelegenheit auf. Ähnlich wie beim letzten Test um Herbst 2015 könnte Medigene sich nun wieder etwas erholen.

Medigene-d-14062016

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

Doch das Potenzial scheint zunächst aufgrund des zusammenlaufendes Dreiecks auf ca. 8 EUR – dort verläuft der übergeordnete Abwärstrends, der zugleich der oberen Dreieckslinie entspricht – beschränkt.

Anleger, die mit Medigene liebäugeln sollten allerdings auf dem aktuellen Niveau nicht den Helden spielen, sondern abwarten, ob und inwiefern die Aktie sich sich wieder vom Aufwärtstrend entfernt. Der stark überverkaufte RSI mit nicht einmal 23 deutet das zwar an, doch das bedeutet nicht, dass es nicht noch tiefer gehen kann!

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert.

Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

Mit Whatsapp teilen

Anzeige
Anzeige

Elliott-Waves.com in Sozialen Netzwerken

Suche

Beiträge Nachrichten-Fabrik.de

Net News Feed

Diese Webseite wird juristisch betreut durch IT-Recht Kanzlei